Feed

DFB-Team unterstützt Wohnungslosenhilfe

DFB-Team unterstützt Wohnungslosenhilfe

Die Mannschaft unterstützt Corona-Hilfen für wohnungslose Menschen und den Förderverein der Wohnungslosenhilfe mit 250.000 Euro. Wie schon bei vorherigen Projekten ist die DFB-Stiftung Egidius Braun auch dieses Mal mit an Bord.

Papa Ginter: "Das Wickeln gebe ich gerne ab"

Papa Ginter:

Der Ball rollt wieder. Und Matthias Ginter ist froh, zurück auf dem Platz zu sein. In der siebten Ausgabe des Insta-Talkformats DFB@HOME spricht er mit Moderatorin Ruth Hofmann über den Restart und seine Erfahrungen als Familienvater.

DFB@HOME: Weltmeister Ginter ganz privat

DFB@HOME: Weltmeister Ginter ganz privat

In der nun siebten Ausgabe des Social-Media-Talks DFB@HOME steht heute (ab 10.30 Uhr) Matthias Ginter Rede und Antwort. Moderiert wird die Folge von Ruth Hofmann. Seid live dabei und stellt dem Weltmeister von 2014 eure Fragen.

Corona-Krise: Auswirkungen auf den Fußball

Corona-Krise: Auswirkungen auf den Fußball

Das Coronavirus und die Folgen für den deutschen Fußball. Was passiert, und in welchem Wettbewerb? DFB.de mit dem immer tagesaktuellen Überblick und den wichtigsten Infos zum Thema - vom DFB-Team bis zum Amateurfußball.

DFB trauert um Gerd Strack

DFB trauert um Gerd Strack

Der Deutsche Fußball-Bund trauert um den früheren Nationalspieler Gerd Strack. Der langjährige Akteur des 1. FC Köln, der 1982 und 1983 insgesamt zehn A-Länderspiele bestritt, verstarb mit 64 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Neuer verlängert beim FC Bayern bis 2023

Neuer verlängert beim FC Bayern bis 2023

Nationaltorhüter Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert. "Der FC Bayern ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fußballs", sagte der Kapitän der DFB-Auswahl.

Andreas Köpke: "Imponiert hat mir Brauns Standhaftigkeit"

Andreas Köpke:

Andreas Köpke wurde 1996 mit dem DFB-Team Europameister. Auf der Tribüne jubelte der damalige DFB-Präsident Egidius Braun und feierte anschließend in der Kabine mit. Der heutige Bundestorwarttrainer Köpke erinnert sich.

Mario Götzes WM-Siegtreffer ist das "Tor des Jahrzehnts"

Mario Götzes WM-Siegtreffer ist das

Mit seinem Traumtor schoss er Deutschland in Rio zum vierten WM-Titel. Nun wurde das 1:0 von Mario Götze im Finale der Weltmeisterschaft 2014 gegen Argentinien in der ARD-Sportschau zu dem "Tor des Jahrzehnts" gewählt.

Klostermann: "Ich wollte meiner Heimat etwas Gutes tun"

Klostermann:

Lukas Klostermann hat seiner Heimatstadt 100.000 Euro gespendet, die Händlern und Gastronomen zu Gute kommen. Auf DFB.de erklärt der Nationalspieler, warum er das tut - und was es mit den "Coronahelden Gevelsberg" auf sich hat.

Nick Dietrich: "Berater des Trainers"

Nick Dietrich:

Gerade in Coronazeiten ist Fitness und Bewegung wichtig, bei der Nationalmannschaft der Job von Nicklas Dietrich. Bei DFB@HOME auf Instagram sprach der Athletikcoach über seinen Alltag, Erlebnisse mit dem DFB-Team und Motivation.

DFB@HOME: Nicklas Dietrich ganz privat

DFB@HOME: Nicklas Dietrich ganz privat

In der nun sechsten Ausgabe des Social-Media-Talks DFB@HOME steht Nicklas Dietrich, Fitnesstrainer der deutschen Nationalmannschaft, via Instagram Live heute (ab 12 Uhr) Rede und Antwort. Moderiert wird die Folge von Ann-Sophie Kimmel.

Grass und der Fußball: Sonderausstellung mit WM-Originaltor

Grass und der Fußball: Sonderausstellung mit WM-Originaltor

Die Fußballbegeisterung des Nobelpreisträgers Günter Grass ist kaum bekannt. Das Günter Grass-Haus in Lübeck widmet ihr eine Sonderausstellung - auch dank der Unterstützung der DFB-Kulturstiftung und des Deutschen Fußballmuseums.



EM 2020 Tippspiel

Wenn die Fußball EM 2020 mit dem Eröffnungsspiel mit der Partie Türkei gegen Italien am 12. Juni 2020 startet, wird es auch hier wieder spannend: Das große EM 2020 Tippspiel startet und die Tipper fahren ihre ersten Punkte ein! Fußballfans treffen sich im Sommer 2020 hier und geben ihre Tipps ab und messen sich mit Freunden, Kollegen und anderen Tippern.

Oft erleben besonders die sogenannten "Fußball-Experten" bei Tippspielen zur EM und WM Überraschungen und finden sich im Keller der Tabelle wieder, während eher weniger-fußballaffine Tipper ganz vorne mitmischen. Beim EM 2020 Tippspiel geht es nicht nur um Fußball-Wissen, sondern darum die Gruppenphase genau zu beobachten. Denn: EM Teams performen im Turnier oft anders als in den Qualifikationen und Testspielen.

Wir erklären Dir kurz und knapp, wie Du bei unserem EM 2020 Tippspiel mitmachen kannst und geben Dir unsere Spielregeln an die Hand.

Wie kann ich im Tippspiel zur EM 2020 teilnehmen?

Es gibt zahlreiche verschiedene Anbieter von EM-Tippspielen. webtippspiel ist ein öffentliches Tippspiel zum kostenlosen Mitmachen. Eine Registrierung mit eigenem User-Namen und einem eigenen Passworts ist nötig. Weitere Daten wie Deine E-Mail-Adresse ist ebenfalls Pflicht. Geburtsdatum, Telefonnummer oder Wohnadresse helfen uns dabei die Spieltagspreise und Gewinne zu versenden, sind jedoch freiwillige Angaben.

So funktioniert die Tippabgabe und Punkteverteilung beim EM-Tippspiel

Du tippst alle Ergebnisse der EM-Spiele von der Eröffnungs-Partie bis zum Finale. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln und damit Gesamtsieger zu werden — und das geht so:

Tipp-Abgabe

Du kannst bis zum Anpfiff der jeweiligen Partie tippen. Als Anpfiff wird die offizielle Anstoßzeit gewertet, wie sie auf der Seite "Tippen" angegeben ist. Danach schließt die Tippannahme automatisch und weitere Tipps können auch bei verzögertem Spielbeginn nicht mehr eingegeben werden. Dein Tipp ist nur dann gültig, wenn für beide Teams eine Toranzahl gewählt ist.

Getippt werden muss das Spielergebnis inklusive aller Tore aus der Verlängerung und dem Elfmeter-Schießen.

Punktevergabe

  • Richtige Tendenz: 1 Punkt
  • Exakte Tordifferenz: 2 Punkte (gilt auch für Unentschieden)
  • Exaktes Ergebnis: 3 Punkte
  • Joker: Verdoppelt die jeweiligen Punkte pro Partie

Extra-Tipps (Bonusfragen)

Die Extra-Tipps können bis zum 11.06.2020 um 23:59 Uhr abgegeben werden. Die Anzahl der Punkte für die richtige Antwort ist unterschiedlich und steht jeweils bei der Frage auf der Extra-Tipps-Seite. Die Punkte werden am letzten Spieltag, bzw. einige Stunden nach dem EM-Finale, separat zur Gesamtwertung addiert. Jede ausgewählte Antwort kann richtig sein und Punkte bringen.

Woher weiß ich, welches Team bei einer Partie der Favorit ist?

webtippspiel bietet Fakten zu jeder Begegnung: Erfahre beim Tippen die Prognose, welches Team eine größere Gewinnchance hat. Untermauert durch Daten aus vergangenen Partien und den Endergebnissen der letzten Begegnungen. Das Tippspiel berechnet anhand der Vergangenheit eine umfangreiche Prognose für die bevorstehenden Partien. Dabei wird nicht nur die letzte Begegnung berücksichtigt, sondern auch die in der Vergangenheit absolvierten Spiele.

So bekommst Du alle Tipptrends mit, um Deinen richtigen Tipp abzugeben und natürlich um zu erfahren, wie Dein Lieblingsteam sich schlägt. So hast Du neben dem Tippen auch noch spannende Daten und Prognosen und erfährst so alles rund um die Europameisterschaft und alle Teams.

Beispiel:

Italien hat in den letzten 2 Spielen 8 Tore geschossen.

Türkei hat in den letzten 3 Spielen nur 2 Tore geschossen.

Chance auf Sieg:
38% : 62%

Welche Preise und Gewinne kann ich beim EM 2020 Tippspiel gewinnen?

Ein paar Tausend Tipper haben wir bei webtippspiel als Stammtipper, jedoch zeigt die Erfahrung: Je cooler die Preise, desto mehr Personen machen üblicherweise beim EM 2020 Tippspiel mit!

Als Gesamtsieger erwartet Dich ein Gutschein von Amazon im Wert von 700 €. Solltest Du in der Rangliste weiter hinten liegen, gibt es trotzdem eine Chance auf einen Gewinn. Wir verlosen zu jedem Spieltag ein Match-of-the-Day Gewinn! Tippst Du die von uns ausgewählte Partie korrekt, so hast Du die Chance auf einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 €! Also, melde Dich kostenlos an und tippe drauf los!

Mehr Informationen zum Tippspiel


FAQ's
Spielregeln