DFB.de News Feed

Doku "Schwarze Adler" heute im ZDF

Doku

Die Doku "Schwarze Adler" läuft bereits auf Amazon Prime, heute sendet auch das ZDF den bewegenden Film. Schwarze Fußballspieler*innen erzählen dort ihre Geschichte. Die Doku offenbart auch viele persönliche Momente über Rassismus im Fußball.

Drei Monate Sperre und 30.000 Euro Geldstrafe für Silas Katompa Mvumpa

Drei Monate Sperre und 30.000 Euro Geldstrafe für Silas Katompa Mvumpa

Das DFB-Sportgericht belegt Silas Katompa Mvumpa vom VfB Stuttgart wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von drei Monaten und einer Strafe in Höhe von 30.000 Euro. Der Kongolese spielte bislang unter falschem Namen.

WE ARE FOOTBALL: Manager-Game mit FLYERALARM Frauen-Bundesliga

WE ARE FOOTBALL: Manager-Game mit FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Mit WE ARE FOOTBALL in Edition "Bundesliga" des neuen DFB-Lizenzpartners THQ Nordic kommt ein PC-Spiel, das neben Daten aus den Bundesligen auch Klubs und Spielerinnen der Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga enthält.

Ginter bei Common Goal: "Wir brauchen ein Umdenken im Profifußball"

Ginter bei Common Goal:

Profi Matthias Ginter (27) engagiert sich künftig bei Common Goal, dessen Mitglieder mindestens ein Prozent ihres Jahresgehalts an soziale Initiativen spenden. "Ich freue mich, Teil diese Teams zu sein", sagt der 40-malige Nationalspieler.

DFB-Kontrollausschuss überprüft den Fall des Stuttgarters Silas Katompa Mvumpa

DFB-Kontrollausschuss überprüft den Fall des Stuttgarters Silas Katompa Mvumpa

Der bislang unter dem Namen Silas Wamangituka für den VfB Stuttgart spielende Kongolese hat erklärt, dass er in Wahrheit Silas Katompa Mvumpa heißt und älter ist als angegeben. Der DFB-Kontrollausschuss nimmt sich der Sache an.

Amos Pieper: "Wir wollen es mehr"

Amos Pieper:

Amos Pieper (23) trifft heute (ab 21 Uhr, live nur auf ProSieben) mit der deutschen U 21 im Viertelfinale der EURO auf Dänemark. Vor der Partie spricht der Bielefelder mit DFB.de über seine Bundesliga-Saison, das Feuer im Team und die Dänen.

Aytekin pfeift Relegation Kiel gegen Köln

Aytekin pfeift Relegation Kiel gegen Köln

​FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Oberasbach leitet heute (ab 18 Uhr, live bei DAZN) das Bundesliga-Relegationsrückspiel zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Köln. Ihm assistieren Christian Dietz und Markus Sinn an den Seitenlinien.

Jöllenbeck und Reichel steigen 2021/2022 in die Bundesliga auf

Jöllenbeck und Reichel steigen 2021/2022 in die Bundesliga auf

Matthias Jöllenbeck und Tobias Reichel zählen ab der neuen Saison 2021/2022 zum Schiedsrichter*innen-Aufgebot der Bundesliga. Mit Manuel Gräfe, Markus Schmidt und Guido Winkmann scheiden heuer drei Unparteiische aus diesem Kreis aus.

1. FCK anno 1996: Zwischen Freud und Leid

1. FCK anno 1996: Zwischen Freud und Leid

1996 war der 1. FC Kaiserslautern wohl der traurigste DFB-Pokalsieger in der Geschichte. Nur eine Woche zuvor waren die Roten Teufel in einem dramatischen Bundesligafinale in die 2. Liga abgestiegen. DFB.de blickt auf die Saison 1995/1996 zurück.

Zwayer pfeift Relegation Köln gegen Kiel

Zwayer pfeift Relegation Köln gegen Kiel

​FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin leitet heute (ab 18.30 Uhr, live bei DAZN) das Bundesliga-Relegationshinspiel zwischen dem 1. FC Köln und Holstein Kiel. Ihm assistieren Marco Achmüller und Rafael Foltyn.

Zwei Spiele Sperre für Fürths Stach

Zwei Spiele Sperre für Fürths Stach

Das DFB-Sportgericht belegt Anton Stach von der SpVgg Greuther Fürth wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Spielen der Lizenzligen. Er hatte in der letzten Partie gegen Düsseldorf die Rote Karte gesehen.

Brych nach 300 Bundesligaeinsätzen: "Ich bin stolz darauf"

Brych nach 300 Bundesligaeinsätzen:

Als erst dritter Schiedsrichter in der Bundesliga-Historie hat Dr. Felix Brych heute mit dem Spiel SV Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach die Marke der 300 gepfiffenen Bundesligapartien geknackt. Dazu benötigte er 17 Saisons.



EM 2021 Tippspiel

Wenn die Fußball EM 2021 mit dem Eröffnungsspiel mit der Partie Türkei gegen Italien am 11. Juni 2021 startet, wird es auch hier wieder spannend: Das große EM 2021 Tippspiel startet und die Tipper fahren ihre ersten Punkte ein! Fußballfans treffen sich im Sommer 2021 hier, geben ihre Tipps ab und messen sich mit Freunden, Kollegen und anderen Tippern.

Oft erleben besonders die sogenannten "Fußball-Experten" bei Tippspielen zur EM und WM Überraschungen und finden sich im Keller der Tabelle wieder, während eher weniger-fußballaffine Tipper ganz vorne mitmischen. Beim EM 2021 Tippspiel geht es nicht nur um Fußball-Wissen, sondern darum die Gruppenphase genau zu beobachten. Denn: EM Teams performen im Turnier oft anders als in den Qualifikationen und Testspielen.

Wir erklären Dir kurz und knapp, wie Du bei unserem EM 2021 Tippspiel mitmachen kannst und geben Dir unsere Spielregeln an die Hand.

Wie kann ich im Tippspiel zur EM 2021 teilnehmen?

Es gibt zahlreiche verschiedene Anbieter von EM-Tippspielen. webtippspiel ist ein öffentliches Tippspiel zum kostenlosen Mitmachen. Eine Registrierung mit eigenem User-Namen und einem eigenen Passworts ist nötig. Weitere Daten wie Deine E-Mail-Adresse ist ebenfalls Pflicht. Geburtsdatum, Telefonnummer oder Wohnadresse helfen uns dabei die Spieltagspreise und Gewinne zu versenden, sind jedoch freiwillige Angaben.

So funktioniert die Tippabgabe und Punkteverteilung beim EM-Tippspiel

Du tippst alle Ergebnisse der EM-Spiele von der Eröffnungs-Partie bis zum Finale. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln und damit Gesamtsieger zu werden — und das geht so:

Tipp-Abgabe

Du kannst bis zum Anpfiff der jeweiligen Partie tippen. Als Anpfiff wird die offizielle Anstoßzeit gewertet, wie sie auf der Seite "Tippen" angegeben ist. Danach schließt die Tippannahme automatisch und weitere Tipps können auch bei verzögertem Spielbeginn nicht mehr eingegeben werden. Dein Tipp ist nur dann gültig, wenn für beide Teams eine Toranzahl gewählt ist.

Getippt werden muss das Spielergebnis inklusive aller Tore aus der Verlängerung und dem Elfmeter-Schießen.

Punktevergabe

  • Richtige Tendenz: 1 Punkt
  • Exakte Tordifferenz: 2 Punkte (gilt auch für Unentschieden)
  • Exaktes Ergebnis: 3 Punkte
  • Joker: Verdoppelt die jeweiligen Punkte pro Partie

Extra-Tipps (Bonusfragen)

Die Extra-Tipps können bis zum 10.06.2021 um 23:59 Uhr abgegeben werden. Die Anzahl der Punkte für die richtige Antwort ist unterschiedlich und steht jeweils bei der Frage auf der Extra-Tipps-Seite. Die Punkte werden am letzten Spieltag, bzw. einige Stunden nach dem EM-Finale, separat zur Gesamtwertung addiert. Jede ausgewählte Antwort kann richtig sein und Punkte bringen.

Woher weiß ich, welches Team bei einer Partie der Favorit ist?

webtippspiel bietet Fakten zu jeder Begegnung: Erfahre beim Tippen die Prognose, welches Team eine größere Gewinnchance hat. Untermauert durch Daten aus vergangenen Partien und den Endergebnissen der letzten Begegnungen. Das Tippspiel berechnet anhand der Vergangenheit eine umfangreiche Prognose für die bevorstehenden Partien. Dabei wird nicht nur die letzte Begegnung berücksichtigt, sondern auch die in der Vergangenheit absolvierten Spiele.

So bekommst Du alle Tipptrends mit, um Deinen richtigen Tipp abzugeben und natürlich um zu erfahren, wie Dein Lieblingsteam sich schlägt. So hast Du neben dem Tippen auch noch spannende Daten und Prognosen und erfährst so alles rund um die Europameisterschaft und alle Teams.

Beispiel:

Italien hat in den letzten 2 Spielen 8 Tore geschossen.

Türkei hat in den letzten 3 Spielen nur 2 Tore geschossen.

Chance auf Sieg:
38% : 62%

Welche Preise und Gewinne kann ich beim EM 2021 Tippspiel gewinnen?

Ein paar Tausend Tipper haben wir bei webtippspiel als Stammtipper, jedoch zeigt die Erfahrung: Je cooler die Preise, desto mehr Personen machen üblicherweise beim EM 2021 Tippspiel mit!

Als Gesamtsieger erwartet Dich ein Gutschein von Amazon im Wert von 700 €. Solltest Du in der Rangliste weiter hinten liegen, gibt es trotzdem eine Chance auf einen Gewinn. Wir verlosen zu jedem Spieltag ein Match-of-the-Day Gewinn! Tippst Du die von uns ausgewählte Partie korrekt, so hast Du die Chance auf einen Amazon-Gutschein im Wert von 30 €! Also, melde Dich kostenlos an und tippe drauf los!

Mehr Informationen zum Tippspiel


FAQ's
Spielregeln
Ein Produkt von viersicht © Copyright webtippspiel

Anmelden

Registrieren